Der Betrieb besteht seit 1979 und war die ersten zwanzig Jahre in Köln Porz-Grengel ansässig,
1999 ist der Betrieb nach Köln Rath-Heumar gezogen, seit dem ist er  in der Porzer Straße 1 zu finden.
2011 hat der Sohn Helmut Stief den Familienbetrieb übernommen.
Zur Zeit besteht der Betrieb aus dem Inhaber Glasermeister Helmut Stief, seiner Lebensgefährtin Bettina Bartl, dem Gesellen Michael Henseler und dem Gesellen Walter Schmidt der die Firma schon viele Jahr tatkräfig unterstützt.
Glasermeister Hans-Erich Stief der den Betrieb über 30. Jahre geführt hat, ist weiterhin im Betrieb tätig und sorgt durch seine langjährige Erfahrung auch als Sachverständiger für eine wertvolle Bereicherung.
Die Glaserei hat immer Auszubildende die das Glaserhandwerk lernen, zur Zeit ist es Nikolas von Schlieffen im 1. Lehrjahr.
                 Belegschaft 2011